Die professionelle Verstopfungsbeseitigung an Ort und Stelle

Wenn ein Abfluss so verstopft ist, dass die herkömmlichen Hausmittel nicht mehr helfen, dann wird es Zeit für die professionelle Verstopfungsbeseitigung. So können hartnäckige Verstopfungen in Rohren, Abflüssen sowie Abwasserleitungen kompetent durchgeführt werden. Nach den Hausmitteln wird oftmals noch zu Produkten aus dem Baumarkt gegriffen. Können diese keinen durchschlagenden Erfolg erzielen, wird es höchste Zeit, damit Schlimmeres verhindert werden kann. Vor allem dann, wenn es sich um wiederkehrende Probleme handelt und die Spirale ebenfalls keine Wirkung mehr erzielt. Sind die Probleme über Jahre sozusagen herangewachsen, dann können beispielsweise Wurzel, Einwüchse und hartnäckige Ablagerungen Jahr für Jahr das Problem intensivieren. Der Durchmesser der Rohrleitung wird immer geringer. Der natürliche Abfluss wird stetig erschwert.

Die professionelle Verstopfungsbeseitigung wird notwendig, damit es zu keinem Totalverschluss des Rohres kommt. Oftmals werden die Abflüsse unsachgemäß genutzt. Fette gehören nicht in einen Abfluss geschüttet. Ebenso sollten Hygieneartikel wie Tampons nicht in die Toilette geworfen werden. Diese können den Durchmesser des Abflusses verringern. Statt Toilettenpapier sollte kein Küchenpapier verwendet werden. Küchenpapier oder ebenso Küchenkrepp genannt löst sich anders als Toilettenpapier auf. Diese sind gerne ein Antreiber für eine Verstopfung. Eine genaue Lokalisierung des Problems finde bei der Verstopfungsbeseitigung durch die Fachfirma statt.

Die Fachfirma kann mithilfe einer modernen Ausrüstung der Rohrverstopfung mit Kamera und modernen Gerätschaften zügig auf den Grund gehen. In der Regel ist das Problem in 30 Minuten erkannt. Mit der Kanal-TV-Technik findet eine genaue Lokalisierung statt. Eine lange Suche wie vor vielen Jahren nach der Ursache wird deutlich verkürzt. Nach der Lokalisierung kann mit entsprechenden Gerätschaften das Problem beseitigt werden. Die entstandenen Verengungen werden beseitigt.

Bei der Verstopfungsbeseitigung kommen ebenso elektromechanische Fräsen zum Einsatz. Diese leistungsstarken Werkzeuge beseitigen selbst hartnäckigste Ablagerungen im Inneren der Rohrleitungen. Die Fräsen Blätter sind extrem scharf. Mithilfe der Fräse werden harte Wurzeln und Ablagerungen erfolgreich entfernt. Mit einem Endoskops-hauch wird das entsprechend benötigte Werkzeug nahe an die zu beseitigende Störstelle geführt. Sind dann noch Rückstände vorhanden, können diese mit einer Rückspülung vollständig entsorgt werden. Handelt es sich um eingewachsene Wurzeln, dann ist zumeist eine Sanierung unumgänglich.

Die ganz schweren Geschütze müssen nicht zwangsläufig immer aufgefahren werden. Durchaus reicht unter Umständen ebenso eine Hochdruckspülung alleinig aus. Mit einem Hochdruckschlauch wird Wasser mit sehr hohem Druck eingeleitet. So ist es möglich, die Ablagerungen in den Innenwänden des Rohres zu beseitigen. Anschließend wird mit der Rückspülung den zukünftigen Abflussproblemen vorgebeugt. In der Regel ist kein Einsatz von chemischen Mitteln notwendig. Zur Schonung der Umwelt kann heute mit Druck und Wasser erfolgreich gearbeitet werden. Mit der Kraft des Wassers lässt sich erfolgreich so einiges beseitigen. Ansonsten kommen entsprechende Werkzeuge oder Fräsen erfolgreich zum Einsatz.


Teilen